Pierro - unser Held

Mai 2014:


Unser Pierre hat ab jetzt ein neues Zuhause - und zwar bei unserer Nici, die ihn nun gekauft hat! :) Pierro steht jetzt in einem Stall gar nicht weit von uns, sodass wir ihn hoffentlich noch öfters sehen werden. :) Dort genießt er nun sein "Rentner-Dasein" zusammen mit vielen anderen Pferden und darf hauptsächlich auf der Koppel chillen. ;)

 

Spitzname: Pierre, Schnutz

 

Alter: 21 Jahre

 

Ja, unser Pierro :) Er ist jetzt schon seit 2003 bei uns im Verein und geht auch schon so lange für unsere Gruppe. Sein Galopp ist schön ruhig und daher perfekt für die Kür, gibt aber trotzdem genug Schwung für die Pflicht.

Man kann sich eigentlich immer auf unseren Schnutz verlassen, auch in ungewohnter Umgebung auf Turnieren läuft er brav seine Runden. Außerdem lässt er so gut wie alle Übungen mit sich machen - nur in seinen Flanken mag er Beine oder sonstige Körperteile nicht so gerne ;)

Pierro (*1996) ist absolut verschmust und lässt sich am allerliebsten am Kopf putzen. Er braucht immer Menschen oder andere Pferde um sich, sonst fühlt er sich schnell alleine. Daher liebt er es auch, mit seinen "Mädels" Freica und Sem auf der Koppel zu chillen. :)

 

Seit Anfang des Jahres 2011 ist unser Pierro von Polly als unser Gruppenpferd abgelöst worden. Nachdem er nun 7 Jahre lang für uns gelaufen ist, finden wir, dass er es verdient hat, ein bisschen entlastet zu werden. Pierro wird daher in Zukunft für eine unserer Spielgruppen gehen. :)